Sylter Meersalz

Das erste deutsche Meersalz kommt von Sylt

Dahinter stecken ein leidenschaftlicher Koch, zwei Sterne und eine richtige Innovation. Denn um das erste Salz ganz natürlich aus Nordseewasser zu gewinnen, brauchte es ein neues Verfahren. Das Ergebnis: echtes deutsches Meersalz von reinster Qualität, vor Sylt gewonnen. Auf Sylt produziert. Weltweit einzigartig.

Etwas Einmaliges machen. Denn aufgrund der kühlen Witterung war in Deutschland bis dato an eine natürliche Salzproduktion nicht zu denken. Auf Sylt wird nun die natürliche Meersalzgewinnung in einem technischen Verfahren imitiert. Und reinstes Salz aus der Nordsee gewonnen. Deutschlands erstes Meersalz.

Dank des Vertrauens und der finanziellen Unterstützung durch die Investitionsbank Schleswig Holstein konnte dieses einmalige Projekt realisiert werden.

Link ->> zur Website